Logo Seil

Sicherheitshinweise zu Online-Videos

Diese Videos ersetzen keinen Kletterkurs.

Wenn du die hier beschriebenen Übungen umsetzen möchtest, musst du erfahren sein im Vorstiegklettern, sicherheitsrelevante Kenntnisse besitzen und dein Sicherungspartner muss die entsprechende Erfahrung und Kompetenz im Sichern haben, um die Übungen sicher durchführen zu können.

Diese Übungen sind NICHT darauf ausgelegt Klettern oder Sichern beizubringen, sondern zeigen praktische Methoden um effektiv Angst abzubauen.

Auch wenn du hier Übungen bekommst, um an deiner Sturzangst zu arbeiten und mit dem Sturztraining zu beginnen, kann ich nicht anwesend sein und kontrollieren was du genau tust.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Aufsichtspflicht übernehme.

Du trägst somit volle Verantwortung für dein Handeln und deine Entscheidungen.

 

Mit Zustimmung zu diesen Hinweisen erkennst du an:

  • dass Klettern eine Risikoträchtige Sportart ist und du sie auf dein eigenes Risiko hin ausübst.
  • dass du und dein/ Sicherungspartner/in vertraut seid mit der Handhabung von Kletterausrüstung und Sicherungstechniken.
  • dass Rock´n´beyond als Bereitsteller dieser Videos nicht haftbar ist für Verletzungen und Schäden, die durch deine Ausübung der beschriebenen Übungen entstehen.

© 2022 Aletta Bunge

Impressum | Datenschutz