Frauen Bouldertrip

09. 07. - 16. 07.Eur
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Für wen ist der Bouldertrip?

Der Workshop ist für Kletterinnen/Boulderinnen, die gerne stärker bouldern, überhaupt mal draußen bouldern, ihre Technik verbessern und mit anderen Mädels unterwegs sein wollen.
Es geht darum gemeinsam in der Natur Spaß zu haben, verschiedene Gebiete zu sehen und sich im Bouldern weiterzuentwickeln.
Grundvorraussetzung ist, dass du schon einige Zeit Boulderst und entsprechende Kenntnisse hast.

drei Frauen beim gemeinsamen Bouldern im Zillertal

 

Fakten

Datum & Ort: 09.-16.07.2022, Alpenraum (Wir steuern – je nach Wetter – mehrere schöne Bouldergebiete an, vornehmlich Österreich (Maltatal/ Zillertal/ Silvretta, oder auch Schweiz & Italien)
Grober Startpunkt ist Innsbruck, allerdings sprechen wir uns ab, je nachdem von wo ihr anreist und wo wir starten

Kosten: 569,- EUR zzgl. Anreise, Unterkunft, Verpflegung

Vorraussetzungen: Grundlegende Boulderkenntnisse

Teilnehmerzahl: mind. 3, max. 6

Unterkunft: Verschiedene Campingplätze (im Zelt oder eigenen Auto)

Anreise: selbst organisiert per Öffis, oder Auto. Gerne vernetze ich euch zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Verpflegung: Gemeinsames kochen und/oder essen gehen

Ablauf:

09.07.2022 Anreisetag
10.-15.07.2022
Bouldern, bouldern bouldern
16.07.2022
Abreisetag
Was soll ich hier sagen? Wir bouldern 🙂
Frühstück, bouldern, erkunden und gemeinsam kochen oder mal essen gehen.
Den genauen Ablauf, sowie die Gebiete/Route stimmen wir gemeinsam ab!

Bouldern

Zwei Frauen beim Bouldern im Ötztal

Möchtest du stärker bouldern, oder deine Technik verbessern?
Überhaupt mal echten Fels unter die Finger bekommen oder endlich mal in einer Frauentruppe unterwegs sein?
Dann ist der Bouldertrip genau das richtige für dich!

Was dich erwartet:
Du solltest bereits Bouldererfahrung haben.
Natürlich wird trotzdem der erste Fokus darauf liegen Sicherheit in der Gruppe herzustellen und du lernst richtiges Spotten & den Untergrund abzusichern.

Jede Gruppe ist anders und entsprechend stelle ich mich vom Input auf dich und euch ein!
Innerhalb der Gruppe gehe ich individuell auf deine Wünsche ein.

Ich bringe Erfahrung aus diversen Kletterbereichen (Technik, Sicherheit, mentales Training etc.) mit und stehe euch mit diesem Erfahrungsschatz zur Seite. Einfach anzapfen und für dich das Wichtigste mitnehmen 😉
Je nach euren Wünschen wird es kleine Inputrunden zu spezifischen Boulderthemen geben, mit anschließenden Übungen und es wird genug Zeit sein um einfach viel zu bouldern. 🙂
Mein Hauptanliegen ist gemeinsam Spaß zu haben, euch vorwärts zu bringen und Erfolgserlebnisse zu schaffen.

 

Das DrumherumBouldergebiet Silvretta

Wir steuern verschiedene tolle Bouldergebiete an und so lernst du mehrere Spots kennen.
Meiner Meinung nach darf auch das Drumherum nicht zu kurz kommen.
Denn es geht ja nie nur ums Klettern 😉
So ist das abendliche Genießen, die Freude an den Orten, dem Kletterlifestyle und unterwegs sein auch wichtiger Bestandteil der Woche.
Wie das Abendprogramm aussieht, hängt von euch ab.
Aber sicher ist: gemütlich soll es sein mit leckerem Essen und guten Gesprächen!

 

Deine Vorteile/ Inhalte  des Bouldertips

6 Tage Kurs und während dieser 6 Tage individueller Input!

Du bekommst, je nach deinem Kletterniveau + Wünschen:

💯Topo lesen, Gebiete erkunden & vor Ort zurecht finden
🧗‍♀️Technikanalyse und Techniktips um dein Boulderiveau zu verbessern
👌 Praxis in richtigem Spotten & Boden absichern, damit du wirklich selbstbewusst sicherst
🌴 Eine coole Mädelstruppe & eine spaßige Urlaubswoche
🧐Eine sach- und ortskundige Trainerin, die du mit all deinen Fragen löchern kannst
☀️ Humor, Freude, Positivität, Gelassenheit & Motivation

 

 

 

Du bist noch unsicher, hast Fragen oder willst in Kontakt treten?

… hier kannst du mich kontaktieren

 

TELEFON   +49 (0) 174 39 428 01

E-MAIL   mail(a)rockandbeyond.at

 

Details

Beginn:
09. 07.
Ende:
16. 07.
Eintritt:
Eur
Veranstaltungskategorien:
,