Kletterreise Sardinien

15. April, 2023 - 22. April, 2023
Lade Veranstaltungen

Für wen ist die Reise?

Die Reise ist für Kletterinnen, die Lust haben sich am Fels weiterzuentwickeln, egal ob klettertechnisch, oder mental und einen
herrlichen Urlaub in einer netten Gruppe schätzen.

Dabei solltest du im Bereich 5b – 6b klettern.

 

 

Fakten & Infos

Datum & Ort: 15.-22.04.2023, Sardinien, Umgebung Cala Gonone

Kosten: 599,- EUR zzgl. Anreise, Unterkunft & Transport vor Ort

Vorraussetzungen: Eigenständiges Sichern und Klettern im Vorstieg im Bereich 5b – 6b

Teilnehmerzahl: mind. 3, max. 6

Unterkunft: Einzel- oder Doppelzimmer, bzw geteiltes Ferienhaus. (Die Unterkunft ist selbst organisiert, näheres im direkten Kontakt)

Anreise: Flug z.B. nach Olbia, dann mit Bus oder Mietwagen nach Cala Gonone. (Die Anreise ist selbst organisiert aber ich helfe gerne mit Details & bei Fragen.)

Verpflegung: Gemeinsames kochen & essen gehen

Ablauf:
15.04. – Anreise
16.-18.04. – Klettercoaching
19.04. – Pausetag
20./21.04. – Klettercoaching
22.04. – Abreise

 

Wenn die Reise coronabedingt nicht stattfinden kann, entstehen für dich durch uns keine Kosten. Alle weiteren Infos findest du auch hier in den AGB’s. Für deine eigene Absicherung im Krankheitsfall etc. empfehle ich dir für alle anderen Fälle eine Seminarrücktrittversicherung abzuschließen. Beispielsweise die der Hanse Merkur.

 

Klettern

Möchtest du besser klettern, oder mental stärker werden?
Mehr Erfahrungen am Fels sammeln und selbstbewusster und freier klettern?
Das kriegst du auf der Kletterreise!

Ich gehe innerhalb der Gruppe individuell auf deine Wünsche ein. Von „einfach mehr Vorstiegserfahrungen am Fels sammeln“ und Techniktipps, über Sturztraining mit allen Aspekten am Fels bis zu mentalem Input und Projektieren von Routen unterstütze ich dich gezielt da wo du gerade stehst.

Am ersten Tag liegt der Fokus darauf, Sicherheit in der Gruppe herzustellen und entsprechende Kompetenzen zu verbessern, damit ihr euch innerhalb der Gruppe aufeinander verlassen könnt.
Danach gestalte ich die Woche gemeinsam mit euch. Jede Gruppe ist anders.
Ich bringe Erfahrung aus allen Bereichen (Technik, Sicherheit, Sturztraining/Sturzangst, mentales Training & Taktik und Projektieren) mit und stehe euch mit diesem Erfahrungsschatz zur Seite.
Je nach euren Wünschen wird es kleine Inputrunden zu spezifischen Kletterthemen geben, mit anschließenden Übungen und es wird genug Zeit sein um einfach viel zu klettern. 🙂
Das Hauptanliegen ist gemeinsam Spaß zu haben, euch vorwärts zu bringen und Erfolgserlebnisse zu schaffen.

 

Mit wem bist du da unterwegs?

Aletta Bunge

Aletta ist selbstständige Sportkletterlehrerin und systemische Beraterin und verbindet ihre zwei Leidenschaften in ihrer Arbeit. 

Seit 12 Jahren prägen das Klettern & der Lifestyle drumherum jetzt mein Leben.
Klettern heißt für mich so vieles. Ganz vorne dabei sind Reisen und Freiheit. Aber auch die  Auseinandersetzung mit mir selbst als Person macht das Klettern für mich so wertvoll.

Man lernt beim Klettern nie nur fürs Klettern. Viele Erkenntnisse und neue Schritte beim Klettern eröffnen auch im Alltag neue Wege und Möglichkeiten.
Mowgli - Hund am FelsGenau diese schöne spielerische Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbst und auch dem Seilpartner macht das Klettern für mich so wertvoll und besonders.

Hier erfährst du mehr über mich & kannst dir überlegen ob du mich eine Woche aushälst 😉

Mowgli

Mit dabei ist auch mein vierbeiniger Gefährte Mowgli.
Er ist ein ruhiger, freundlicher und unkomplizierter Zeitgenosse und kennt das Prozedere am Fels, sowie das Kursgeschehen.
Entsprechend wird er uns nicht stören.
Falls du dazu Fragen hast melde dich immer gern bei mir!

 

 

Reiseort Sardinien

Sardinien – was für eine herrliche Insel. Türkieses Wasser, Steilküsten bis Sandstrände und das ganze in Italien mit entsprechend gutem Essen 😉
Wir werden in der Umgebung von Cala Gonone untergebracht sein. Die Klettergebiete sind teilweise direkt am Strand und man kann zwischen Klettern & Baden wechseln 🙂

 

Deine Vorteile/ Inhalte der Reise

5 Tage Kurs und während dieser 5 Tage individueller Input!

Du bekommst, je nach deinem Kletterniveau + Wünschen:

💯Seiltechniktipps, damit du eigenständig am Fels klettern kannst
🧗‍♀️Technikanalyse und Techniktips um dein Kletterniveau zu verbessern
😎 Sturz- und Mentaltraining,damit du das Klettern noch mehr genießen
👌 Praxis in richtigem Sichern von Stürzen, damit du wirklich selbstbewusst sicherst
🏔
🌴 Eine coole Truppe von Leuten & eine spaßige Urlaubswoche
🧐Eine sach- und ortskundige Trainerin, die du mit all deinen Fragen löchern kannst
☀️ Humor, Freude, Positivität, Gelassenheit & Motivation

 

 

 

 

… hier sind alle Kontaktdaten

 

TELEFON
 +49 (0) 174 39 428 01

E-MAIL
mail(a)rockandbeyond.at

 

Eindrücke  von den Kletterreisen

Details

Beginn:
15. April, 2023
Ende:
22. April, 2023
Veranstaltungskategorie:

Leave a Reply