Kletterreise Sizilien (mixed)

11. November, 2023 - 18. November, 2023Eur599
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Felsige Küstenlandschaft

Bist du auf der Reise richtig?

Die Reise ist für Kletterer und Kletterinnen, die Lust haben sich am Fels weiterzuentwickeln, egal ob klettertechnisch, oder mental und einen
herrlichen Urlaub in einer netten Gruppe verbringen wollen.

Dabei solltest du im Bereich 5b – 6b klettern.

Trittworkshop

 

 

Fakten & Infos

Datum & Ort: 11.-18.11.2023, Sizilien, San Vito Lo Capo

Kosten: 599,- EUR zzgl. Anreise, Unterkunft & Transport vor Ort

Vorraussetzungen: Eigenständiges Sichern und Klettern im Vorstieg im Bereich 5b – 6b

Teilnehmerzahl: mind. 4, max. 6

Unterkunft: Einzel- oder Doppelzimmer, bzw geteiltes Ferienhaus. (Die Unterkunft ist selbst organisiert, näheres im direkten Kontakt)

Anreise: Flug z.B. nach Trapani oder Palermo, dann mit Mietwagen oder Bus nach San Vito. Oder mit dem eigenen Auto und der Fähre von Genua, Civitaveccia oder Neapel  aus nach Palermo. (Die Anreise ist selbst organisiert aber ich helfe gerne mit Details & bei Fragen.)

Verpflegung: Leckere Restaurantbesuche – Sizilien soll ja mit das beste italienische Essen haben 😉

Ablauf:
11.11. – Anreise
12.11. – Sicherheit in der Gruppe herstellen, Verbesserungstipps zu Seilhandling und Sicherungstechnik, erste Technikübungen
13.11. & 14.11 Klettercoaching mit individuellem Input in verschiedenen Sektoren
15.11. – Pausetag
16.&17.11. – Klettercoaching
18.11. – Abreise

Den Pausetag können wir auch an einem anderen Tag einbauen, falls das Wetter mal nicht passen sollte.

Wenn die Reise coronabedingt nicht stattfinden kann, entstehen für dich durch uns keine Kosten. Alle weiteren Infos findest du auch hier in den AGB’s. Für deine eigene Absicherung im Krankheitsfall etc. empfehle ich dir für alle anderen Fälle eine Seminarrücktrittversicherung abzuschließen. Beispielsweise die der Hanse Merkur.

 

Klettern

Möchtest du besser klettern, oder weniger Sturzangst haben?
Mehr Erfahrungen am Fels sammeln und selbstbewusster und freier klettern?
Das kriegst du auf der Kletterreise!

Ich gehe innerhalb der Gruppe individuell auf deine Wünsche ein. Von „einfach mehr Vorstiegserfahrungen am Fels sammeln“ und Techniktipps, über Sturztraining mit allen Aspekten am Fels bis zu mentalem Input und Projektieren von Routen unterstütze ich dich gezielt da, wo du gerade stehst.

Am ersten Tag liegt der Fokus darauf, sich kenennzulernen, Sicherheit in der Gruppe herzustellen und entsprechende Kompetenzen zu verbessern, damit ihr euch innerhalb der Gruppe aufeinander verlassen könnt.
Danach gestalte ich die Woche gemeinsam mit euch. Jede Gruppe ist anders.
Häufig sieht der Ablauf allerdings so aus, dass immer wieder verschiedene Technikübungen eingestreut werden, wir nach 2 oder 3 Tagen das Thema Sturztraining und weiches Sichern angehen und im Verlauf der Klettertage jedem individuell Tipps gegeben werden, sowie wichtige Seiltechnikaufbauten gezeigt werden etc.
Die recht kleine Gruppengröße macht es möglich auf deinen jeweiligen Stand und deine Ziele einzugehen.

Ich bringe Erfahrung aus allen Bereichen (Technik, Sicherheit, Sturztraining/Sturzangst, mentales Training & Taktik und Projektieren) mit und stehe euch mit diesem Erfahrungsschatz zur Seite.
Das Hauptanliegen ist gemeinsam Spaß zu haben, euch vorwärts zu bringen und Erfolgserlebnisse zu schaffen.

 

Wer unterstützt dich und zeigt dir das Gebiet?

Aletta Bunge

Aletta ist selbstständige Sportkletterlehrerin und systemische Beraterin und verbindet ihre zwei Leidenschaften in ihrer Arbeit. 

Seit 12 Jahren prägen das Klettern & der Lifestyle drumherum jetzt mein Leben.
Klettern heißt für mich so vieles. Ganz vorne dabei sind Reisen und Freiheit. Aber auch die  Auseinandersetzung mit mir selbst als Person macht das Klettern für mich so wertvoll.

Man lernt beim Klettern nie nur fürs Klettern. Viele Erkenntnisse und neue Schritte beim Klettern eröffnen auch im Alltag neue Wege und Möglichkeiten.
Mowgli - Hund am FelsGenau diese schöne spielerische Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbst und auch dem Seilpartner macht das Klettern für mich so wertvoll und besonders.

Hier erfährst du mehr über mich & kannst dir überlegen ob du mich eine Woche aushälst 😉

Mowgli

Mit dabei ist auch mein vierbeiniger Gefährte Mowgli.
Er ist ein ruhiger, freundlicher und unkomplizierter Zeitgenosse und kennt das Prozedere am Fels, sowie das Kursgeschehen.
Entsprechend wird er uns nicht stören.
Falls du dazu Fragen hast melde dich immer gern bei mir!

 

 

Klettergebiet san vito lo capo

Reiseort Sizilien & San Vito Lo Capo

 

Sizilien ist der perfekte Ort um im November nochmal Urlaubsfeeling zu haben. Das Meer ist noch warm genug zum Baden und die Temperaturen normalerweise genau richtig zum Klettern. Die Insel ist groß und bietet verschiedene Klettersport. Wir werden die Gebiete um San Vito Lo Capo ansteuern.
Das kleine Örtchen liegt direkt am Meer mit tollem Sandtrand und gleichzeitig Blick auf beeindruckende Felsen, die die Finger kribbeln lassen.

 

Deine Vorteile/ Inhalte der Reise

5 Tage Kurs und während dieser 5 Tage individueller Input!

Du bekommst, je nach deinem Kletterniveau + Wünschen:

💯Seiltechniktipps, damit du eigenständig am Fels klettern kannst
🧗‍♀️Technikanalyse und Techniktips um dein Kletterniveau zu verbessern
😎 Sturz- und Mentaltraining,damit du das Klettern noch mehr genießen
👌 Praxis in richtigem Sichern von Stürzen, damit du wirklich selbstbewusst sicherst
🌴 Eine coole Truppe von Leuten & eine spaßige Urlaubswoche
🧐Eine sach- und ortskundige Trainerin, die du mit all deinen Fragen löchern kannst
☀️ Humor, Freude, Positivität, Gelassenheit & Motivation

 

 

 

 

… hier sind alle Kontaktdaten

TELEFON
 +49 (0) 174 39 428 01
+43 (0) 67764058278

E-MAIL
mail(a)rockandbeyond.at

Eindrücke  von den Kletterreisen

Details

Beginn:
11. November, 2023
Ende:
18. November, 2023
Eintritt:
Eur599
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

San Vito Lo Capo
Trapani, 91010 Italien Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Aletta Bunge

Leave a Reply