Klettern für Frauen Frauenpower, einander unterstützen, andere
Kletterinnen kennenlernen!
Hier findest du Angebote speziell von Frauen für Frauen.

Klettern unter Frauen

In den Kletterworkshops & Reisen rein unter Frauen geht es eigentlich um das gleiche wie bei jedem anderen Kletterkurs – Tipps, mehr Erfahrung sammeln, sich verbessern und eine gute Zeit haben 😉
Aber der Rahmen in dem du hier lernst ist eben ein anderer.
Die Kurse bieten dir einen geschützten Raum, dich und dein Klettern zu erkunden und zu verbessern.
Das Ganze in Gegenwart von Gleichgesinnten, mit sicher ähnlichen Erfahrungen.

Klettercoachings von Frauen für Frauen

Möchtest du dir ein individuelles Coaching gönnen, bei dem es rein um dich, dein Klettern, dein Weiterkommen geht?
Ich unterstütze dich gerne individuell am Fels, in der Halle oder online.
Schau einfach bei den individuellen Klettercoachings rein, oder schreib mir eine Email mit deinem Anliegen und wir finden das richtige Format.
Egal ob Techniktraining, Sturztraining, Mentales Training oder Trainingsplanerstellung und projektieren.
Du bekommst Support von Frau zu Frau.

Veranstaltungen von Frauen für Frauen

12Okt

Frauen Klettertage Arco Okt `23

5:00 pm - 5:00 pmArco
18Apr

Frauen Klettertage Arco April `24

12:00 am - 11:59 pmArco
Frauen lernen Seiltechnik am Fels
01Jun
29Okt
Deine Trainerin

Hier erfährst du mehr über mich & kannst dir überlegen ob ich die richtige Trainerin für dich bin 😉
Nur kurz das Fachbezogene: Ich bin Sportkletterlehrerin und systemische Beraterin, habe jahrelange Erfahrung im Felsklettern und ebenso mehrere Jahre Erfahrung als Trainerin im Sportklettern.
Ich weiß worauf es bei Sicherheitsaspekten zu achten gilt, bringe dir gern alles nötige bei, je nach deinem Wissensstand & unterstütze dich mit individuellem Technikinput, Sturztraining und auch mentalen Tipps, wenn du möchtest.

Selber bin ich sehr viel zum Klettern unterwegs, vorzugsweise in meinem Van, und kombiniere das mit der Möglichkeit auf den Kletterreisen andere zu unterstützen in ihrem Lieblingssport vorwärts zu kommen.
Mir sind Offenheit und ein wertschätzender Umgang sehr wichtig und du darfst dich bei mir auf eine positive und direkte Art einstellen.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Eindrücke von den Frauenkursen

Community für Kletterinnen

Du möchtest dich mit anderen Frauen vernetzen, Kletterpartnerinnen finden, Erfahrungen austauschen und und und?
Hier findest du Gleichgesinnte:

#kletterfrauen
  • Empowerment
  • Inspiration
  • Gemeinsamkeit
  • Vernetzung
  • Platz für Fragen
  • Austausch

Rock´n´beyond
Klettercoachings & Kletterreisen
Planötzenhofstraße 3
6020 Innsbruck
mail(a)rockandbeyond.at