Hände von Boulderern im Kreis „Niemand kann eine Symphonie alleine pfeifen.
(E. Luccock) Es braucht ein ganzes Orchester, um sie zu spielen.“

Hinter den Bergen wohnen auch Leute :)

Hier findest du Kollegen und andere Ketterschulen, die ich wärmstens empfehlen kann.
Meine Empfehlung berücksichtigt dabei nicht nur die Qualifikationen, sondern natürlich auch die zwischenmenschliche Ebene. Ich kenne jeden meiner Partner persönlich und wir pflegen sowohl einen persönlichen Kletterkontakt, als auch einen fachlichen Austausch mit viel Bereicherung.

Climbe Logo Seil
Klettercoachings & Klettern lernen in München

Von Anfang an mit hohem Sicherheitsstandard gut betreut.
Climbe stehen für mich für Tatendrang, Sicherheit, Verbesserungswillen, Kreativität und menschliche Nähe.
Du kannst ganz von vorne Klettern lernen, oder dich individuell coachen lassen.

Yoga für Kletterer & Vinyasa Yoga (Leipzig+online)

Steffi ist nicht nur herzlich, positiv und empathisch, sondern steckt auch noch riesig Herzblut und Energie in ihre Kurse und Arbeit.
Auf ihrem Youtubekanal findest du hochwertige Videos mit Yogflows spezifisch für Kletterer und in live kannst du an ihren Yogakursen in Leipzig teilnehmen.

Mentaltraining & Klettertraining (Frankenjura)

Was soll ich sagen? Tolle Frau, tolle Kletterpartnerin, tolle Trainerin 😉
Bei Michelle kannst du individuelle Trainings buchen, dir einen Traningsplan erstellen lassen und langfristig mit ihr an deinem Niveau arbeiten und hast eine kompetente Mentaltrainerin, die dir mit deinem Mindgame hilft.

Portrait Tomaso
worry-free Kletter- & Bouldertrips

Falls du eine Kletter- oder Boulderreise suchst, auf der es nicht ums Coaching geht, sondern darum, dich um nichts kümmern zu müssen… Anreise, Unterkunft, Material, Orga… alles geklärt – dann findest du bei the climbingbus sicher eine passende Reise. Du musst nur zum Fels und loslegen, alles weitere wird für dich organisiert.
Tomaso hat ein super Auge fürs Klettern, ist entspannt, humorvoll, locker und einfach ein toller Zeitgenosse.
Die Climbingbus-Reisen sind größtenteils auf Englisch.