Frau mit Rucksack an Küste Kletterreisen Urlaub, Meer, herrliche Kletterei und nette Menschen!
Auf den Kletterreisen die Seele baumeln lassen, Felsmeter sammeln und dein Kletterkönnen verbessern.
Rauszeit

Abschalten, Urlaub machen und besser Klettern mit den Kletterreisen

Du willst einen Urlaub mit Bewegung, Abenteuer und vor allem klettern, klettern, klettern?
Aber auch Abschalten, tolle Natur, etwas Strandzeit und nette Menschen dürfen nicht fehlen?
On top noch leckeres Essen und warme Sommernächte?
Dann verstehen wir etwa das selbe unter einer gelungenen Kletterreise 🙂 

Klettern ist für mich auch deshalb ein so toller Sport, weil mich die Kletterreisen an die herrlichsten Orte bringen und mit so vielen wunderbaren Menschen in Kontakt.
Entlang des Weges die kleinen Dinge des Lebens genießen, am Fels meine Grenzen ausloten und abends am Lagerfeuer einen Rotwein trinken – das macht den Kletterlifestyle für uns aus und genau das bekommst du auf den Kletterreisen.
Und natürlich eine orts- und fachkundige Betreuung 🙂

Nächste Kletterreise Termine

03Aug

Kletterwoche Tirol

12:00 am - 11:59 pm
Frauen klatschen ein beim Klettern
18Okt
Bist du auf den Kletterreisen richtig?

Du willst draußen sein, deinen Lieblingssport draußen betreiben, Fortschritte machen (in Technik, Sturzangst oder Sicherungsaspekten), hast Bock auf Bewegung im Urlaub und neue, nette Leute?

Hast du bereits Klettererfahrung in der Halle oder beim Bouldern?

Die Reisen sind für Menschen, die humorvoll, entspannt & offen sind, einen Trainer für ihre Kletterreise suchen und Lust auf eine witzige Zeit und etwas Sprüche klopfen haben… und natürlich gemeinsam den Lieblingssport betreiben wollen.

Wenn das nach genau der richtigen Auszeit für dich klingt, dann bist du auf diesen Kletterreisen prinzipiell richtig 🙂

Spezielle Anforderungen an Niveau etc. findest du in den Infos der jeweiligen Veranstaltung.

 

Philosophie der Reisen

Klettern bringt Menschen zusammen, egal in welchem Kletterniveau sie unterwegs sind.
So meine Erfahrung. Um diese Philosophie geht es  auf den Kletterreisen.

Viele der Reisen haben einen spezifischen Schwerpunkt und die kletterspezifischen Inhalte findest du entsprechend zu jeder Veranstaltung.

Mir geht es aber nicht nur ums Klettern, sondern um den gesamten Kletterlifestyle und möchte auch den vermitteln. Die kleinen Dinge sind es, die das Leben lebenswert machen. Ob ein Sprung ins Meer, ein Lagerfeuer mit netten Menschen, Kräuter sammeln am Wegesrand, gemeinsames Kochen oder einfach das Land erkunden mit allem was da ist.
Auch dafür soll auf Reisen & Workshops Zeit und Raum sein.

Philosophie der Reisen

Klettern bringt Menschen zusammen, egal in welchem Kletterniveau sie unterwegs sind.
So meine Erfahrung. Um diese Philosophie geht es  auf den Kletterreisen.

Viele der Reisen haben einen spezifischen Schwerpunkt und die kletterspezifischen Inhalte findest du entsprechend zu jeder Veranstaltung.

Mir geht es aber nicht nur ums Klettern, sondern um den gesamten Kletterlifestyle und möchte auch den vermitteln. Die kleinen Dinge sind es, die das Leben lebenswert machen. Ob ein Sprung ins Meer, ein Lagerfeuer mit netten Menschen, Kräuter sammeln am Wegesrand, gemeinsames Kochen oder einfach das Land erkunden mit allem was da ist.
Auch dafür soll auf Reisen & Workshops Zeit und Raum sein.

Deine Trainerin

Hier erfährst du mehr über mich & kannst dir überlegen ob du mich eine Woche aushälst 😉
Nur kurz das Fachbezogene: Ich bin Sportkletterlehrerin und systemische Beraterin, habe jahrelange Erfahrung im Felsklettern und ebenso mehrere Jahre Erfahrung als Trainerin im Sportklettern.
Ich weiß worauf es bei Sicherheitsaspekten zu achten gilt, bringe dir gern alles nötige bei, je nach deinem Wissensstand & unterstütze dich mit individuellem Technikinput, Sturztraining und auch mentalen Tipps, wenn du möchtest.

Ich kenne die Gebiete und zeige dir die lohnenden Sektoren und Touren.
Selber bin ich sehr viel zum Klettern unterwegs, vorzugsweise in meinem Van, und kombiniere das mit der Möglichkeit auf den Kletterreisen andere zu unterstützen in ihrem Lieblingssport vorwärts zu kommen.
Mir sind Offenheit und ein wertschätzender Umgang sehr wichtig und du darfst dich bei mir auf eine positive und direkte Art einstellen.

Aletta am Fels
Was andere sagen
  • Ich hatte spontan eine Kletterreise nach Leonidio bei Aletta gebucht. Da Aletta bereits vor Ort war, konnte die Reise auch mit nur zwei Teilnehmerinnen stattfinden. Dadurch hatten wir eine intensive Betreuung und ein tolles Coaching. Ich habe sehr viel aus der Reise mitgenommen, von Sicherungstechnik über Tipps zur Angstüberwindung bis hin zu Klettertechnik. Aletta ist geduldig, reflektiert und motivierend. Alles in allem, war es eine tolle Woche, die ich jederzeit wieder buchen würde!

    Julia Portrait
    Julia Ruat
    Kletterreise Leonidio
  • Die Kletterreise mit Aletta hat meine Erwartungen übertroffen. Wir hatten eine sehr kleine Gruppe, wodurch das Coaching individuell abgestimmt und sehr intensiv war. Trotzdem habe ich mich nie überfordert gefühlt und konnte meinen Urlaub genießen. Besonders wertvoll waren für mich Tipps zum weichen Sichern und zur Taktik des Projektierens und vor allem unser regelmäßiges Sturztraining, denn die Sturzangst ist eine meiner größten Baustellen. Es gab aber auch genug Zeit zum Baden im Meer und genießen der regionalen Küche 😉 Unsere kleine Mädelsgruppe war sehr harmonisch und wir hatten auch abseits vom Fels eine gute Zeit. Am Ende der Reise bin ich total motiviert mit meiner ersten 7a nach einer langen Plateauphase, wieder nach Hause zurückgekehrt 🙂

    Maya
    Kletterreise Leonidio
  • Die Reise mit Masha und Aletta war ein absolutes Highlight! Aletta mit ihren technischen Tips und der mentalen Herangehensweise an den Klettersport hat mein Niveau deutlich angehoben. Masha transferiert ihr Wissen aus Yoga, Feldenkrais und Klettern auf ganz natürliche Weise an den Fels.Selten habe ich eine Yogalehrerin erlebt, die so intuitiv unterrichtet und jeden in seinem Können abholt. Beide Runden das Programm mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Inputs perfekt ab und gehen dabei ganz individuell auf die Teilnehmer ein. Danke für diese wundervolle Erfahrung!🙏😘

    Katrin portrait
    Katrin Zangerle
    Kletter- & Yogareise Kalymnos
  • Zuerst einmal möchte ich sagen, daß es sich um eine wunderbare Woche gehandelt hat!
    Wir waren eine außergewöhnlich tolle und stimmige Gruppe <3
    Yoga mit Masha fand ich wahnsinnig gut, selten so intensives Yoga erlebt. Bzw dass wir auch Feldenkrais kennengelernt haben, fand ich genial!
    Beim Klettern hat mich Aletta genau da abgeholt, wo ich es gebraucht habe, nämlich kaum Druck und doch konnte ich mich entfalten und endlich wieder mehr Mut finden, um leichte Routen vorzusteigen!
    Ganz besonders fand ich unseren Zusammenhalt in der Gruppe und daß wir uns so gut verstanden haben, deswegen lief alles sehr rund und angenehm.
    Es war außerdem lässig, daß nichts in Stein gemeißelt war und wir uns den Ablauf doch gemeinsam einteilen konnten.
    Meine Erwartungen wurden voll und ganz übertroffen 
    Durch die Gruppe und die Coaches gelang es mir, über meine Grenzen zu steigen und das war mein Ziel!
    Ich kann diese Reise nur weiterempfehlen!!! Sonne, Meer und soo viele geile Sektoren und der Fels bombig !!!!!!!!!!!!
    Maria Portrait
    Maria Fuchs
    Kletter- & Yogareise Kalymnos
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Eindrücke von den Kletterreisen

Rock´n´beyond
Klettercoachings & Kletterreisen
Rotanger 31
6464 Tarrenz
mail(a)rockandbeyond.at